Jahresrückblick 2024 / Ausblick 2025

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit für ein Resümee 2024, sowie einen Ausblick für das kommende Jahr.

2024 war geprägt von einem lang anhaltenden Hochwasser, welches die Beteiligten bei den Gewässerputzen vor einige Probleme stellte. So war das Entfernen großer Bäume aus den Gewässern teilweise nicht in dem Umfang möglich, wie ursprünglich geplant. Umso erfreulicher, dass trotz widriger Umstände, nicht zuletzt dank unseres mittlerweile vorhandenen schweren Gerätes, als auch natürlich dem intensiven Einsatz aller Helfer ein Großteil der Arbeiten erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Ebenfalls erfolgreich verlief das dritte Jahr des Wildkarpfenprojektes. Der Verein hat hieraus im Dezember wiederum über 400 Kilo 2 sömmerige Wildkarpfen, die als Nachkommenschaft von Muttertieren aus unserem Althrein aufgezogen wurden, als Besatz erhalten. Damit ist das Wildkarpfenprojekt ausgelaufen und wird 2025 durch ein entsprechendes Schleienprojekt weitergeführt. In Kürze wird es hierzu weitere Informationen auf unserer Homepage geben.

Die Termine für das Jahr 2025 wurden sowohl mit dem letzten Rundschreiben bekanntgegeben, können aber auch auf unserer Homepage unter dem entsprechenden Registerreiter eingesehen werden. Dies gilt auch für eventuelle kurzfristige Aktualisierungen.

Wer auch mobil auf dem laufenden bleiben möchte, darf sich gerne in unsere Vereins WhatsApp-Gruppe eintragen. Hierzu bitte unter Angabe des Namens eine entsprechende Nachricht an 0160 151 39 48 senden!

Auch für das Jahr 2025 stehen wieder einige Arbeiten rund um die Gewässer und unser Vereinsheim an. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Seiten der Mitglieder. Zum einen können hierbei die Pflichtarbeitsstunden abgeleistet werden. Zum anderen kommen die entsprechenden Revisionsarbeiten schlussendlich ALLEN Mitgliedern des Vereins zugute.

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Angehörigen einen friedlichen Ausklang des Jahres und einen guten Start in ein gesundes, neues Jahr.

Petri Heil!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert